Home Romy Börner
Kontakt Impressum

Singen und Wandern

Das GlĂĽck im GrĂĽnen

Mein langjähriges Projekt, „Singen &Wandern“ hat mich dazu bewegt dieses Büchlein zu schreiben und Volkslieder zusammen zu tragen, die für so einen Tag im Grünen geeignet sind. Was gibt es Schöneres als miteinander zu wandern und dabei noch, hier und da ein Liedchen anzustimmen?!

Ich möchte dazu animieren, dass dieser kulturelle Schatz, das wunderbare deutsche Volkslied nicht vergessen wird. Das Büchlein soll dazu dienen, die Freude am Singen lebendig zu erhalten.
Mit lieben Grüßen Romy Börner
Verkaufsstellen: Musikgeschäft Hubert Kroner in Neunburg, Arnika Apotheke in Bad Kötzting, Buchhandlung Rupprecht in Cham sowie der online shop der Mittelbayerischen Zeitung.

Projekttage Singen & Wandern

Miteinander Gehen und miteinander Singen, dabei die Natur genießen. Das ist Balsam für die Seele. Es gibt beim „Singen & Wandern“ keinen professionellen Anspruch. Alle finden ihren eigenen Ton und es soll Freude machen! Im langsamen Gehen gibt es viel zu entdecken, was uns die Natur bietet und worüber in den Texten der Volkslieder berichtet wird. Und hier wird die Tradition gepflegt, in dem die Kultur des deutschen Volksliedes wiederbelebt wird. Es sind wunderbare Texte und Melodien, die über Jahrhunderte ganze Generationen begleitet haben.

Die Strecke umfasst max. 8 km und hat eine Dauer von 2 bis 2,5 Stunden. Für die singfreudigen Teilnehmer sind wunderbare Volkslieder ausgesucht und teils auch Jodler. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Den Kontakt finden Sie hier auf meiner Homepage. Zu dem Kurs gibt es ein Sing & Wander – Buch zum Selbstkostenbeitrag von 15,-€.
Persönliche Voraussetzungen für die Wanderung:
gutes Schuhwerk, gute Kondition und Ausdauer für eine leichte Wanderung von 2,5 Stunden, Getränk, Lesebrille für die Lieder, Freude am Singen.

Romy Börner Birkenweg 10 93482 Pemfling Tel.: 09971 8974125 romyboerner@gmx.de